Wein in Regalen altert dreimal so schnell!

Ein schlecht gelagerter Wein altert frühzeitig und verliert viele seiner organoleptischen Eigenschaften. Wenn wir sehr stolz auf unsere Weinkollektion sind, müssen wir uns aber bewusst machen, dass Wein in offenen Regalen seine Qualität schnell verlieren kann.

 

Der chemische Alterungsprozess von Wein, der in offenen Regalen aufbewahrt wird, ist dreimal so schnell wie der bei einer angemessenen und fachkundigen Lagerung.  Denken Sie daran, dass Wein auf einfachen Haushaltsregalen gelagert, zwei Jahre schneller reift als unter idealen Bedingungen.

 

Während der Lagerung treten viele chemische Reaktionen auf, deren Geschwindigkeit nicht nur von der Temperatur, sondern auch von den äußeren Umgebungsbedingungen beeinflusst wird. In der Tat können Gerüche, Vibrationen und Licht den Zustand des Weins beeinflussen. Deshalb hängen die Faktoren, die auf die Qualität des Weines einwirken, nicht nur von der Art der Konsumierung ab, sondern oder vor allem, von der seiner Lagerung.

Winzer,Vinotheken und Weinhändler sollten deshalb prüfen, ob ihre Räumlichkeiten für die optimale Lagerung von Wein geeignet sind; und sollten vorab abwägen was die extremen Lagerungsbedingungen sein könnten, um sie dann auch nicht zu überschreiten.

 

Es bleibt Ihnen also nichts anderes übrig, als den Wein an einem geeigneten Ort aufzubewahren! Aus diesem Grund bietet Datron eine breite Produktpalette an professionellen Weinkühlschränken an, die nicht nur für Experten der Branche, sondern auch für die Weinliebhaber geeignet sind.

 

Wenn Sie ein Lokal besitzen, dann ist der Geräumiger Weinkühlschrank von Datron die optimale Wahl. Diese Lösung ist besonders an die Profis der Gastronomie gerichtet: Ein personalisierbares Produkt, das laut Ihren Anforderungen in kompletter Autonomie bedient werden kann. Der Große Weinkühlschrank von Datron wird zu einem eleganten und prächtigen Schaufenster für die gesamte Weinsammlung.

 

Es ist an der Zeit mehr über die Produktlösungen zu erfahren.

Lesen Sie die Artikel unseres Blogs